Changemanagement-Coaching
Einen erfolgreichen Betrieb aufzubauen ist eine große Leistung.
Den Betrieb auf Dauer, das heißt auf Jahre hinaus als „gastronomischen Markenartikel“ erfolgreich zu halten, ist erfahrungsgemäß oft schwieriger. Zu leicht gerät man wieder in den Teufelskreis von Erfolgsgewohnheit und Betriebsblindheit. In einem schleichenden Prozess fällt man wieder in „alte“ Denk- und Handlungsweisen, wie z.B. Kosteneinsparungsdenken auf Kosten des Innovations- bzw. Erlebniswertes des Hauses.
Um dem vorzubeugen, bieten wir Ihnen ein fortlaufendes Partner-Coaching. Es ist darauf ausgerichtet Sie und Ihr Team als Marke in der „Königsklasse“ zu halten.
Erfolgsbausteine
Zugriff auf rund 300 bewährte Erfolgsbausteine zur Gewinnmaximierung in sämtlichen Bereichen Ihres Unternehmens.
Optimierung
Entwicklung individueller, auf Ihre Situation zugeschnittener Marketing- und Gewinnoptimierungsmaßnahmen
Hotline
Wann immer Sie eine Idee haben oder Ihnen etwas unter den Nägeln drückt, ist unser Bestreben daraus Erfolg entstehen zu lassen. Dabei steht Ihnen unser gesamtes Netzwerk zur Verfügung.
Erfahrungsaustausch
Sämtliche Nutzer des €motion-Erfolgsmanagements stehen in kooperativer Partnerschaft zueinander und helfen sich gegenseitg mit Rat und Tat.
Präsentation
Entwicklung und Einführung origineller Produktpräsentationen im Lokal und am Tisch. Optimierung des F&B Angebots. Maßnamen zur Verkaufsförderung, faszinieren und einen hohen Erinnerungswert besitzen.
Speisekarten
Laufende Anpassung Ihrer Speisekarten an den Trend und die Marktverhältnisse.
Boutique
Entwicklung und Einführung jahreszeitlicher Boutiqueartikel zur Verstärkung der Gastronomiemarke als Souvenir und Geschenk.
Werbeplan
Starker, preisvergünstigter Medienauftritt in Funk oder Regional-TV, Entwicklung und Herstellung sämtlicher Werbemittel, massive Penetrierung ihrer Marke im Marktgebiet.
Öffentlichkeitsarbeit
Mindestens ein PR-Events pro Jahr (Social-Sponsoring, Foodcourt, Food-Event) mit Aktionsplanung.
Werbepool
Auf einer nur Coachingpartnern zugänglichen Internetseite werden sämtliche Werbemaßnahmen der Netzwerkkollegen hinterlegt. So sehen Sie was die Anderen machen und können die Ideen für sich übernehmen. Die Anpassung an Ihren Betrieb ist in der Coaching-Pauschale enthalten.
Internetwelt
Das Internetcoaching beinhaltet:
• Suchmaschinenoptimierung als wichtiger Schritt im Internetmarketing
• Definition zielgruppengerechter Suchbegriffe. Ermittlung individueller Schlüsselworte und Absprache mit dem Kunden.
• harmonische Integration der Suchbegriffe/Schlüsselworte in die Inhaltsseiten
• seitenspezifische Hinterlegung der Schlüsselworte (Default Keywords)
• Erstellung von Seitenbeschreibungen aller Einzelseiten für gängige Suchmaschinen
• Seiteneintragungen in die 3 gängigsten Suchmaschinen
• Einrichtung sinnvoller Seitenverlinkungen
• Homepagepflege
• Aktualisierung neuer Speisekarten im Inhaltstext und als Abbildung auf der entsprechenden Unterseite
• Pflege der Textseiten und Bildergalerie, Bildtausch und/oder
• Ergänzungen inkl. Bildoptimierung und –aufbereitung für das Web
• Veranstaltungshinweise und –berichte, anlegen entsprechender Veranstaltungsseiten in der Navigation inkl. Texterstellung
• Einstellen der Inhalte und Datenbereitstellung für Facebook
Ideenfabrik & Trendscouting
Einführung neuer innovativer und frecher Gastrotrends und Ideen in das Angebot.
Erfolgscontrolling
Halbjährliche Bewertung der Leistungsfähigkeit und Wertschöpfung des Coachings.
Analyse der Management-Kennzahlen und deren Vergleich dem Branchendurchschnitt und den €motion-Benchmarkpartnern.
Teamcoaching
Halbjährliches Teamcoaching
“Im Team zur Spitzenleistung“ mit den Teams der Kollegen.
Topseminar
Jährliches Top-Managementseminar:
„Persönlichkeit und Erfolg“. Ziel- und Selbstmanagement für Coachs sowie deren (Ehe-)Partner und Teams mit Erfahrungsaustausch unter den Kollegen. bzw. Schulungen zu Themen die bewegen.