top of page

Changemanagement-Coaching

Einen erfolgreichen Betrieb aufzubauen ist eine große Leistung.

Den Betrieb auf Dauer, das heißt auf Jahre hinaus als „gastronomischen Markenartikel“ erfolgreich zu halten, ist erfahrungsgemäß oft schwieriger. Zu leicht gerät man wieder in den Teufelskreis von Erfolgsgewohnheit und Betriebsblindheit. In einem schleichenden Prozess fällt man wieder in „alte“ Denk- und Handlungsweisen, wie z.B. Kosteneinsparungsdenken auf Kosten des Innovations- bzw. Erlebniswertes des Hauses. 

Um dem vorzubeugen, bieten wir Ihnen ein fortlaufendes Partner-Coaching. Es ist darauf ausgerichtet Sie und Ihr Team als Marke in der „Königsklasse“  zu halten.

Changemanagement

Erfolgsbausteine 

Zugriff auf rund 300 bewährte Erfolgsbausteine zur Gewinnmaximierung in sämtlichen Bereichen Ihres Unternehmens.

 

 

 

 

Optimierung

Entwicklung individueller, auf Ihre Situation zugeschnittener Marketing- und Gewinnoptimierungsmaßnahmen 

 

 

 

 

Hotline 

Wann immer Sie eine Idee haben oder Ihnen etwas unter den Nägeln drückt, ist unser Bestreben daraus Erfolg entstehen zu lassen. Dabei steht Ihnen unser gesamtes Netzwerk zur Verfügung.

 

 

 

 

Erfahrungsaustausch 

Sämtliche Nutzer des €motion-Erfolgsmanagements stehen in kooperativer Partnerschaft zueinander und helfen sich gegenseitg mit Rat und Tat. 

 

 

 

 

Präsentation 

Entwicklung und Einführung origineller Produktpräsentationen im Lokal und am Tisch. Optimierung des F&B Angebots. Maßnamen zur Verkaufsförderung, faszinieren und einen hohen Erinnerungswert besitzen.

 

 

 

 

Speisekarten

Laufende Anpassung Ihrer Speisekarten an den Trend und die Marktverhältnisse. 

 

 

 

 

Boutique

Entwicklung und Einführung jahreszeitlicher Boutiqueartikel zur Verstärkung der Gastronomiemarke als Souvenir und Geschenk.

 

 

 

 

Werbeplan

Starker, preisvergünstigter Medienauftritt in Funk oder Regional-TV, Entwicklung und Herstellung sämtlicher Werbemittel, massive Penetrierung ihrer Marke im Marktgebiet.

 

 

 

 

Öffentlichkeitsarbeit

Mindestens ein PR-Events pro Jahr (Social-Sponsoring, Foodcourt, Food-Event) mit Aktionsplanung.

 

 

 

 

Werbepool

Auf einer nur Coachingpartnern zugänglichen Internetseite werden sämtliche Werbemaßnahmen der Netzwerkkollegen hinterlegt. So sehen Sie was die Anderen machen und können die Ideen für sich übernehmen. Die Anpassung an Ihren Betrieb ist in der Coaching-Pauschale enthalten.

 

 

 

 

 

Internetwelt

Das Internetcoaching beinhaltet:

• Suchmaschinenoptimierung als wichtiger Schritt im Internetmarketing 

• Definition zielgruppengerechter Suchbegriffe. Ermittlung individueller Schlüsselworte und Absprache mit dem Kunden.

• harmonische Integration der Suchbegriffe/Schlüsselworte in die Inhaltsseiten

• seitenspezifische Hinterlegung der Schlüsselworte (Default Keywords) 

• Erstellung von Seitenbeschreibungen aller Einzelseiten für gängige Suchmaschinen

• Seiteneintragungen in die 3 gängigsten Suchmaschinen  

• Einrichtung sinnvoller Seitenverlinkungen

• Homepagepflege

• Aktualisierung neuer Speisekarten im Inhaltstext und als Abbildung auf der entsprechenden Unterseite

• Pflege der Textseiten und Bildergalerie, Bildtausch und/oder

• Ergänzungen inkl. Bildoptimierung und –aufbereitung für das Web

• Veranstaltungshinweise und –berichte, anlegen entsprechender Veranstaltungsseiten in der Navigation inkl. Texterstellung

• Einstellen der Inhalte und Datenbereitstellung für Facebook

 

 

 

 

 

Ideenfabrik & Trendscouting

Einführung neuer innovativer und frecher Gastrotrends und Ideen in das Angebot. 

 

 

 

 

 

Erfolgscontrolling

Halbjährliche Bewertung der Leistungsfähigkeit und Wertschöpfung des Coachings.

Analyse der Management-Kennzahlen und deren Vergleich dem Branchendurchschnitt und den €motion-Benchmarkpartnern. 

 

 

 

 

Teamcoaching

Halbjährliches Teamcoaching 

“Im Team zur Spitzenleistung“ mit den Teams der Kollegen.

 

 

 

 

Topseminar

Jährliches Top-Managementseminar:

„Persönlichkeit und Erfolg“. Ziel- und Selbstmanagement für Coachs sowie deren (Ehe-)Partner und Teams mit Erfahrungsaustausch unter den Kollegen. bzw. Schulungen zu Themen die bewegen.

 

bottom of page