Im Ganzen erfolgreich
Geboren 1956 in Kempten/Allgäu
Ausbildung
· Studium der Betriebswirtschaft in München bei Prof. E. Schätzing
(Schwerpunkt Hotel- und Restaurant-Management, Personalwesen)
· Stipendium an der Sorbonne, Paris
· Philosophie an der Jesuitischen Fakultät München
· Diplomarbeit „Methode und Systematik der Standortanalyse am Beispiel des Transmar-Motor-Hotels, Erlangen“ Prädikatsarbeit
Berufsweg
· Kaderausbildung Mövenpick Deutschland
· Tätigkeiten bei Hilton London, Trusthouse Forte Brüssel
· Trainee und Cosultant in der Werbeagentur Kreis Absatzförderung, Nürnberg/München
· Berater der Marken-Werbeagentur Dancer, Fitzgerald, Sample & Roth, München
· Leitung Marketing der BUS- Beratungsgesellschaft für Unternehmer und Selbständige, München
· Leitung Marketing, HOGA, Hotel- und Gaststättenberatungsgesellschaft, München (13 Jahre)
Selbständigkeit
· Gründung der Firma Cane Classics, Objekt & Ambiente GmbH
Inszenierung von Erlebnislandschaften im Wohn- und Objektbereich
· Aufbau des europäischen Marktes
· Aufbau der USA-Niederlassung (Showrooms in San Francisco, Atlanta‚ New York, Fort Mayers, Greensborough )
• Gründung der Unternehmensberatung Arne Kubecka Erlebniswelten- und Projektconsult GmbH, Entwicklung und Realisierung von ganzheitlichen Markenerfolgskonzepten
· Spezialisierung auf Neuromarketing, (Gründung des IAN-Instituts für angewandtes Neuromarketing)
Training und Referententätigkeit
· Ausbildung zum Moderator und Prozessmanager
· Referententätigkeit für DEHOGA Akademie BHG HOGA, Fortbildungsinstitut für Hotellerie und Gastronomie
München (Referent Bayerischer Wirtebrief) IHK München und Oberbayern (Existenzgründung & strategische
Unternehmensentwicklung) verschiedene Unternehmen der deutschen Wirtschaft (Banken, Dienstleister, Brauereien, Fachzeitschriften)
Lehrtätigkeit
· Lehrbeauftragter an den Hochschulen für angewande Wissenschaften München und Kempten (Seit 1995) für Hospitality/F&B-Management
Arne Kubecka ist ausgebildeter Prozessmanager und Moderator. Er ist Dozent für Food und Beverage-Management an der Fachhochschule Kempten, wo er die von ihm entwickelte €motion-Markenmanagement-System lehrt.
In seinen Power-Seminaren verrät er die Rezepturen zum Markenerfolg, die jeder für sich anwenden kann, der bereit ist, neue Wege im Marketing zu gehen.